März 2023
Das waren ein paar fleißige Monate!
Der Newsletter vom letzten Monat war der erste seit November. Ich habe mich sehr gefreut, endlich den ersten Newsletter im Jahr 2023 herauszubringen. Diesen Newsletter gibt es schon seit 2011, aber er ist nicht sehr regelmäßig erschienen. Das ist eines der Dinge, die ich mir letztes Jahr vorgenommen habe: Ich wollte den Newsletter zum Anker meiner gesamten Kommunikation machen. Die Webseite enthält alle Inhalte, die ich erstelle, die Projekte, an denen ich arbeite, und die Ergebnisse, die ich teile. Der Newsletter ist eine monatliche Zusammenfassung dieser Inhalte, aber er gibt mir auch die Möglichkeit, einige Dinge hinter den Kulissen zu erzählen.
Wenn du dich kürzlich angemeldet hast: Hallo! 🖐🏻 Ich bin Andrew und ich leite Digital.Done.Right. Wenn du auf meine Webseite gestoßen bist, hast du das wahrscheinlich schon herausgefunden. Ich höre gerne von meinen Lesern, damit ich weiß, was euch interessiert.
Ich habe viel nachgedacht und viel geschrieben, 2 bis 3 Artikel pro Woche. Das macht mir wirklich Spaß und ist wahrscheinlich auch therapeutisch. Ich lese viel und das bringt mich dazu, über Dinge nachzudenken. Diese Gedanken verstopfen dann mein Gehirn und können verloren gehen. Das Schreiben hilft mir dabei, es wieder freizubekommen. Das hört sich ein bisschen seltsam an, aber es kommt der Wahrheit am nächsten.
Eine der Herausforderungen, die mich seit Jahren beschäftigt, ist die Frage, wie ich mehr Content auf Deutsch veröffentlichen kann. Ich schreibe zwar viel schneller auf Englisch, aber ich habe auch viele Leser und Follower (sowie Kunden) hier in Deutschland, aber auch in der Schweiz/Österreich. Letztes Jahr wurde ich auf ein Übersetzungstool namens DeepL aufmerksam gemacht. Ich hatte eine Zeit lang Google benutzt, aber als ich die Übersetzungen las, wusste ich, dass es wirklich nicht sehr gut war. Vielleicht macht mein Schreibstil es einer Maschine schwer, gute Arbeit zu leisten. Was auch immer der Grund war, es hat mich einfach gestört.
Und dann kam DeepL. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Nachrichten über dieses Unternehmen übersehen konnte. Ein Startup aus Köln und ein besseres Übersetzungstool als Google? Ich habe es ausprobiert und innerhalb weniger Tage war ich süchtig! Jetzt werden die 2-3 Artikel, die ich schreibe, alle ins Deutsche übersetzt. Es ist nicht perfekt, aber es bringt mich wirklich nah ran. In zwei Sprachen zu veröffentlichen ist zwar doppelt so viel Arbeit, aber das ist es wert. Oh, sogar dieser Newsletter wird ins Deutsche übersetzt. Der kleine Link oben in der Mail bringt dich zur deutschen Version.
Ok, genug von den Übersetzungen. Hier ist der Newsletter für diesen Monat. Ich habe eine neue Rubrik mit dem Titel "Online Growth Hacks" hinzugefügt, da ich mit einem Food Truck-Betreiber zusammenarbeite und es mir eine gute Idee schien. Podcasts sind von meinem Radar verschwunden, werden aber bald wieder auftauchen.
Ich würde gerne wissen, was ihr denkt, wie dieses Format für euch funktioniert. Und was würdest du gerne mehr oder weniger sehen? Danke, dass du mich auf meinem Weg begleitest.
Newsletter-Design
Ich habe darüber nachgedacht, was ich in diesem Newsletter veröffentlichen möchte. Hier sind meine aktuellen Überlegungen.
Tom Sawyer Travels (meine Updates)
Online Growth Hacks (branchenspezifisch, siehe unten)
Dein Unternehmen online wachsen lassen (meine neuesten Schriften)
Neueste Podcasts
Was noch? (Sammlung von Gedanken)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Newsletter! ☺️
/Andrew
Tom Sawyer Travels
Hier teile ich zufällige Erfahrungen, die ich auf meinem Weg mache. 👇🏻
Digital.Done.Right.
Online Growth hacks
Jeden Samstag poste ich auf Social Media einen Tipp, eine Idee oder ein Tool, mit dem du dein Unternehmen ausbauen kannst. Als Abonnent verpasst du keinen Beitrag!
Dein Unternehmen online wachsen lassen
Neueste Podcasts
In letzter Zeit habe ich keinen neuen Podcast gemacht. Ich habe die ganze Zeit in den Relaunch meines Unternehmens investiert und dabei ist das Podcasten auf der Strecke geblieben. Es wird wiederkommen!
WAS NOCH?
Meine spontanen Gedanken. ✌🏻
Der KI-Chat ist überall!
Du hast wahrscheinlich die Nachrichten gesehen oder denkst vielleicht, dass es nur Lärm ist, aber die letzten Wochen waren interessant.
Letzten Monat habe ich darüber geschrieben, wie ich gelernt habe, mit "Prompt Engineering" bessere Ergebnisse mit ChatGPT zu erzielen. Dann war der Newsletter noch nicht einmal trocken und Microsoft kündigte an, dass sie eine Version von ChatGPT in Bing einbauen. Erinnere dich an Bing. Steve Balmer (YouTube-Link) ging immer auf die Bühne und sagte wiederholt "bing" "bing" und "bing". Google ließ sich nicht beirren und kündigte auf einer überstürzten Veranstaltung in Paris seinen KI-gesteuerten Chat "Bard" an.
Es gibt viele andere Unternehmen, die auf den Systemen von OpenAI aufbauen, um spezielle Dienste anzubieten. Einige davon sind für Immobilienmakler, die bessere Beschriftungen für ihre Immobilien schreiben. Bei anderen geht es darum, eine Webseite zu erstellen oder dein LinkedIn-Profil zu optimieren. Ein 22-jähriger Student in Princeton hat in der Weihnachtspause gptZero geschrieben, das von KI erstellte Texte erkennt. Hier ist ein YouTube-Video, in dem ein Koch eine KI zu einem Kochduell herausfordert.
Ich kann dir versprechen, dass dieser Newsletter von Hand gemacht ist und auch so bleiben wird.
Hey, wenn du es bis hierher geschafft hast, dann vielen Dank! Ich hoffe, es war deine Zeit wert und wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann bitte unten. Ich bin auf einer Reise, um zu erfahren, wie Menschen und Organisationen mit dem New Normal umgehen.
Wenn du daran interessiert bist, deine Geschichte zu erzählen oder jemanden kennst, der sich melden könnte, melde dich. Benutze das Kontaktformular hier und hinterlasse mir eine kurze Nachricht. Ich würde mich freuen, deine Geschichte zu hören.
Danke, dass du hierher kommst und deine Zeit mit mir teilst.
/Andrew
⚜️ ⚜️ ⚜️